2019/2020: Erstes Halbjahr

Beschallung und Lichtshow

10.10.2019: AG-Termin

Videodreh

Nun konnten wir endlich die ersten Aufnahmen für unser Präsentationsvideo in den Kasten bringen. Alle hatten ihre Texte gelernt, so dass wir nicht viele Versuche benötigten, bis das Bild perfekt war. Außerdem bauten wir für die Aufnahmen viel Technik auf und ab.


26.09.2019: AG-Termin

Leuchtende Nebelmaschinen

Der heutige AG-Termin stand ganz im Zeichen der neuen Nebelmaschinen. Wie die Bilder zeigen, war unser Technik-Raum nach kurzen Nebelstößen bereits vollkommen "dicht". Wir brauchten einige Zeit, um die dicke Luft wieder zu vertreiben.


23.09.2019: Erster Jugendgottesdienst

Aufbau in der Kirche

Auch in diesem Schuljahr wird die Technik-AG die Jugendgottesdienste durch die Beschallungstechnik unterstützen. Beim ersten Termin dieser Art lief alles ohne Probleme ab, so dass der Ton bei allen Besuchern perfekt ankam.


19.09.2019: AG-Termin

Umbau der Nebelmaschinen

Heute wurde mal richtig viel gebastelt. Unsere neuen Nebelmaschinen mussten zum vertikalen Ausstoß nach unten umgebaut werden. Außerdem war es erforderlich, die REVOs zu reparieren. Die Technik für den ersten Jugendgottesdienst wurde ebenfalls zusammengestellt.


12.09.2019: AG-Termin

Texte für das Video

Wenig Praxis - viel Theorie! Heute wurden die Texte für unser geplantes Präsentationsvideo in die Endfassung gebracht. Auch einstudiert werden müssen diese Texte natürlich. Es wird sicher noch viel Zeit brauchen, bis alles passt.


07.09.2019: Besuch der IFA

Internationale Funkausstellung Berlin

Heute waren wir in Berlin bei der IFA. Nach einem ausgiebigen All-you-can-eat-Frühstück in einem Motel besuchten wir von 10:00 bis 17:00 Uhr das Messegelände der Funkausstellung und ließen uns von den vielen Neuheiten der Unterhaltungselektronik überraschen. Es war ein toller Ausflug der Technik-AG!

05.09.2019: AG-Termin

Konzept für Präsentation

Zunächst stellten wir unsere Trussteile neu zusammen. Durch die hinzugekommenen Elemente haben wir nun noch mehr Flexibilität für den Aufbau der Lichtgeräte erreicht. Außerdem arbeiteten wir am Konzept unseres zukünftigen Präsentationsvideos. Dies wird sich über die nächsten Monate erstrecken.


29.08.2019: AG-Termin

Planung eines Videos

Heute gab es nur wenig praktische Arbeit für die Technik-AG. Wir mussten nur ein paar neue Kabel beschriften. Es gab aber viel zu besprechen. Zum einen ging es um die Neuanschaffung von technischen Geräten, zum anderen haben wir damit begonnen, Ideen für unser geplantes Präsentationsvideo zu sammeln.


24.08.2019: Lichtprogrammierung

Treffen am Samstag

Heute haben wir uns extra an einem Samstag getroffen, um die sehr zeitintensiven Dinge erledigen zu können. Wir bauten große Teile der Lichtanlage auf, integrierten die neuen Moving-Heads und programmierten das Licht neu. Natürlich war auch Zeit für ein ausgiebiges Pizza-Essen.


21.08.2019: Erstes Treffen

Die AG startet wieder

Nach den Sommerferien trafen wir uns heute zum ersten Mal zum AG-Termin. Natürlich gab es viel zu besprechen. Vor allem bauten wir Teile der Lichtanlage auf, um sie neu zu programmieren.


19.08.2019: Schuljahresbeginn

Wir freuen uns auf das Schuljahr!

Wir Schüler der Technik-AG wünschen allen Lehrern und Schülern einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr!


Die Technik-AG v.l.n.r.: Marlon, Florian, Timo, Max, Oscar, Toni, Kurt und Artur